Wenn man in einem neuen Land ankommt, sind natürlich große Dine am Auffälligsten. Oftmals aber bringen einen am Ende doch die kleinen Sachen das wahre Schmunzeln ins Gesicht...

Size matters - Produktverpackungen extrem groß

Japan kontra USA

Auto parken in Santa Clara, aber in Sunnyvale wohnen

Autos verursachen Krebs und Schwangerschaftsabbrüche

...beispielsweise, daß alle Verpackungen hier unglaublich groß sind. Das hört man oft, glaubt es aber erst, wenn wirklich die 1L-Mundwasser-Flasche vor einem steht (es gibt noch größere), oder eben die 250g-Zahnpasta. 

Was bei der Zahnpasta anfängt, geht aber in allen Bereichen weiter (außer kleinen Papphäusern) - bis hin zu unglaublich großen Straßen mit unglaublich großen Autos - mit im Verhältnis dazu ganz kleinen Fahrern. Mein Posaunenlehrer meinte mal im Spaß, umso größer das Auto desto kleiner das Gemächt ... wir fahren einen Japaner (85er Toyota Camry). Wie man sich damit allerdings neben einem echten USsen fühlt, beweist Timo eindrucksvoll auf Foto 2.

Besonders schmunzeln - es scheint eine Eigenart von Kalifornien zu sein - musste ich über kleine Hinweisschilder an verschiedenen Objekten, die evtl. krebs- oder krankheitserregend sein könnten: Häuser (wg. des Lacks), Drucker und bspw. o.g. Toyota Camry: Stoffe darin wie Öl, Benzin usw. können falsch angewendet zu Schwangerschaftsabbrüchen führen. ;-)


top