Der Wetterbericht sagt Regen voraus, man ist nicht wirklich in Reise-Stimmung: also warum nicht eine lokale Sehenswürdigkeit besuchen und etwas für das Kulturverständnis tun...

Man nehme die zu klein geratene Frau des Waffenfabrikanten William Winchester.  Man statte sie mit unbegrenzten Geldressourcen (1000US-$ pro Tag)  aus und rede ihr ein, daß sie für alle Geister der durch die Waffen ihres Mannes getöteten Personen ein Haus ausbauen muss. Dieses soll ein unvollständiges Farmerhaus sein, und mit dem Ende der Ausbauarbeiten würde sie sterben.

 Eine zweite Saga meint, sie wollte die Geister verwirren und ließ daher 160 Räume in das Haus bauen, davon allein 40 Schlafzimmer - und Treppen ins nirgendwo - und Türen nach nowhere (Falltür aus dem 1. Stock) - und Türen mit einseitiger Klinke - und, und, und...

Anyhow, bei 30US-$ Eintritt merkt man schnell, daß es sich nicht um Kultur sondern ein funktionierendes Unternehmen handelt, welches dem Besucher das Haus näher bringen möchte... das Steak im Einkaufszentrum nebenan ("Santana Row") war sehr lecker und hat uns echt angenehm entschädigt.

 


top